Mit Äffle & Pferdle im Stadion

Es gibt wieder neue Äffle & Pferdle-Sprüche auf den SilberBrunnen Sprudeletiketten! Zwei Mal im Jahr wählt unsere Jury die lustigsten Ideen aus allen Einsendungen, die uns im Rahmen der Sprücheklopfer-Aktion erreichen.

Auch in dieser Runde wurden wieder hunderte Sprüchle eingeschickt, die 12 Besten werden jetzt auf Millionen SilberBrunnen-Etiketten gedruckt!

Und hier sind die neuen Sprüchle mit den Nummern 288 bis 299:

Bei jeder Sprücheklopfer-Runde gibt’s normalerweise auch ein Festle für unsere Gewinner. Doch seit 2020 mussten die Feste wegen der Corona-Regeln ausfallen.

Jetzt ist feiern endlich wieder möglich und wir haben alle Gewinner der letzten 2 Jahre eingeladen. In extragroßer Runde wurde dann im VIP-Bereich des SSV Reutlingen im Stadion an der Kreuzeiche gefestet.

Erstmals mit dabei war „die schwäbische Saugosch“ Markus Zipperle. Der Comedian, Schauspieler und Musiker ist seit 2020 die offizielle Äffle & Pferdle-Stimme. Mit einem Auszug aus seinem aktuellen Bühnenprogramm sorgte er für gute Laune, besonders seine Interpretation vom „Hafer und Bananenblues“ wurde bejubelt.


Danach gab es Maultaschen und Kartoffelsalat, während Äffle & Pferdle-Macher Armin Lang jr. die besten Filmle aus der TV-Karriere unserer beiden Schwabenstars präsentierte. Im Publikum waren auch Klaus Winter und Joachim Kölle vom Pferdle & Äffle Club. Die beiden Clubchefs hatten wenige Tage vorher die Äffle & Pferdle-Ampel in Stuttgart eingeweiht und ernteten verdient Applaus.

Schließlich folgte der große Moment: die Präsentation der neuen Gewinnersprüche. Markus Zipperle erweckte die Sprüchle mit den Stimmen von Äffle & Pferdle perfekt zum Leben und erntete viele Lacher. Wie das klingt, kannst Du auch daheim hören: Scanne dafür einfach den QR-Code auf den SilberBrunnen-Flaschen.


Bei Ofaschlupfer und Vanillesauce klang das bislang größte Sprücheklopfer Festle aller Zeiten fröhlich aus. Uns allen hat es saumäßig gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Runde!

Wir von SilberBrunnen sagen allen Sprücheklopfern „Viiieeeelen Dank“ für so viel Einsatz und Kreativität! Wir wissen, wie schwer es ist, sich einen lustigen Dialog für Äffle & Pferdle auszudenken und wie viel Mühe ihr euch alle dabei macht.


Bitte seid nicht traurig, wenn es euer Sprüchle nicht geschafft hat und versucht es einfach noch einmal.

Die nächste Runde im Sprücheklopfer-Wettbewerb hat bereits begonnen – wenn Du auch dabei sein möchtest und eine Idee für einen Äffle & Pferdle-Spruch hast, dann mach hier mit.