Frisch geklopft: die neuen Sprüchle!

Das nächste Dutzend ist voll! Beim Sprücheklopferfestle in der SilberBrunnen Sprudelfabrik wurden am 18. Oktober zwölf neue Äffle & Pferdle-Sprüche und ihre Erfinder gefeiert. Die Motive mit den Nummern 204 bis 215 kommen in den nächsten Wochen auf die Sprudeletiketten. Zur schon traditionellen Hafer- und Bananentorte und in Anwesenheit von Äffle & Pferdle wurden die neuen Sprüchle vorgestellt und begeistert beklatscht. Sie hatten sich zuvor gegen hunderte andere lustige Vorschläge durchgesetzt.


Bei der Auswahl der neuen Sprüchle hatte die Jury die Qual der Wahl: Rund 400 Ideen waren im letzten halben Jahr bei SilberBrunnen eingegangen, eine stolze Zahl! Die Fachjury, zu der u.a. der Pferdle & Äffle-Club oder das Team von LANG-Film gehören, wählte in geheimer Abstimmung die lustigsten Sprüchle aus. Keine leichte Arbeit, denn es waren deutlich mehr Ideen dabei, die einen Platz auf den Etiketten verdient hätten.

Die Gewinner der neuesten Auflage kamen wieder aus dem ganzen Schwabenländle, zum Beispiel aus der Landeshauptstadt Stuttgart, von der Schwäbischen Alb, der Schönbuchlichtung, aus dem Strohgäu oder dem Neckartal. Sie alle fanden zusammen mit ihren Familien und Freunden den Weg in unsere Sprudelfabrik nach Reutlingen-Rommelsbach. Die neuen Sprüchle wurden wieder von Heiko Volz und Volker Lang vorgetragen. Die beiden Stimmen von Äffle & Pferdle dürfen beim Sprücheklopferfestle natürlich nicht fehlen. Das Gelächter war groß, die Sprüchle sind wirklich wieder affastark. Es ist kaum zu glauben, wie lustig die Ideen jedes Mal wieder aufs Neue sind – und das nach weit mehr als 4.000 eingeschickten Vorschlägen seit Beginn der Sprücheklopfer-Aktion.

Wir von SilberBrunnen sagen allen Sprücheklopfern „Viiieeeelen Dank“ für so viel Einsatz und Kreativität! Wir wissen, wie schwer es ist, sich einen lustigen Dialog für Äffle & Pferdle auszudenken und wie viel Mühe Ihr Euch alle dabei macht! Bitte seid nicht traurig, wenn es Euer Sprüchle nicht geschafft hat und versucht es einfach noch einmal!

Die nächste Runde im Sprücheklopfer-Wettbewerb hat bereits begonnen – wenn Du auch dabei sein möchtest und eine Idee für einen Äffle & Pferdle-Spruch hast, dann mach hier mit.