Neue Sprüchle braucht das Land!

In diesen Tagen kommt die nächste Runde mit Äffle & Pferdle-Sprüchen auf die SilberBrunnen Sprudeletiketten. Sie tragen die Nummern 228 bis 239 und wurden wieder allesamt von unseren fleißigen Sprücheklopfern erdacht und eingeschickt. Die Sprücheklopfer-Jury hatte die schwierige Aufgabe, aus über 400 Einsendungen die 12 lustigsten Ideen auszuwählen. Das lustige Dutzend wurde dann beim traditionellen Sprücheklopfer-Festle in der Sprudelfabrik gefeiert.


Die Mischung unserer Preisträger war so bunt wie die Welt von Äffle & Pferdle: Große und kleine Gewinner, bekannte und neue Gesichter, angereist aus Stuttgart, aus dem Schönbuch, aus dem Schwarzwald, von der Alb und vielen weiteren schönen Ecken in unserem Ländle. Der große Saal in unserer Sprudelfabrik gut besetzt, die Vorfreude wieder prächtig.

Erfolgreiche Sprücheklopfer der letzten Jahre wie Hansi aus Kirchheim/Teck oder Iris aus Baiersbronn freuten sich über das Wiedersehen, erstmalige Gewinner wie Marius aus Münsingen nutzten die Gelegenheit für Selfies mit Äffle & Pferdle. Nach einer Begrüßung durch unseren Chef Achim Jarck führten die Äffle & Pferdle-Weggefährten Heiko Volz und Volker Lang durch die besten Clips aus der TV-Karriere der schwäbischen Nationalhelden.

Die Sprücheklopfer und ihre Familien ließen sich derweil die große Hafer- und Bananentorte schmecken, die zum Sprücheklopfer-Festle einfach dazu gehört. Dann folgte die Präsentation der neuen Gewinner-Sprüche. Stilecht vorgetragen von Heiko und Volker in den Stimmen von Äffle & Pferdle. Es wurde viel gelacht und geklatscht und jeder Gewinnerspruch wurde als großer Sonderdruck überreicht und von den beiden signiert.

Nach einer Führung durch die Sprudelfabrik machten sich unsere Gäste dann mit Geschenken bepackt wieder auf den Heimweg. Die ersten schickten schon am nächsten Tag wieder neue Ideen ein…

Hier sind die neuen Sprüchle und ihre Erfinder:

Wir von SilberBrunnen sagen allen Sprücheklopfern „Viiieeeelen Dank“ für so viel Einsatz und Kreativität! Wir wissen, wie schwer es ist, sich einen lustigen Dialog für Äffle & Pferdle auszudenken und wie viel Mühe ihr euch alle dabei macht! Bitte seid nicht traurig, wenn es euer Sprüchle nicht geschafft hat und versucht es einfach noch einmal!

Die nächste Runde im Sprücheklopfer-Wettbewerb hat bereits begonnen – wenn Du auch dabei sein möchtest und eine Idee für einen Äffle & Pferdle-Spruch hast, dann mach hier mit.