Zwei Festle für die Sprücheklopfer

Scho gsäha? Es gibt wieder neue Äffle & Pferdle-Sprüche auf den SilberBrunnen Sprudeletiketten! Die Motive mit den Nummern 300 bis 311 sind jetzt im Umlauf – und die nächste Auflage steht auch schon in den Startlöchern…

2022 war ein Rekordjahr für unsere Sprücheklopfer-Aktion: Weit über 1.000 Sprüche-Ideen wurden eingeschickt. Unsere Jury hatte die Qual der Wahl und musste in zwei Runden die 12 lustigsten Sprüchle auswählen.


Hier sind die Gewinner der ersten Runde (Nr. 300 bis 311):
 

Die Gewinnersprüche werden nicht nur auf den SilberBrunnen-Flaschen verewigt, ihre Erfinder werden auch in unsere Sprudelfabrik eingeladen. Ende Mai haben wir die neuesten Sprücheklopfer an zwei Tagen gefeiert.

Mittwoch, 24.05.
Eine lustige Runde aus neuen und liebgewonnenen Gesichtern wie Heike Barth. Sie überraschte uns mit einem wunderschönen Kunstwerk: Äffle & Pferdle, von Hand in die Seiten eines Buchs geschnitten. DANKE, liebe Heike!

Donnerstag, 25.05.
Am zweiten Tag haben wir die Sprücheklopfer der aktuellen Etikettenmotive (300 bis 311) begrüßt. Die weiteste Anreise hatte Marco. Er kam aus Nürnberg zu unserem Festle in die Sprudelfabrik. Heidenei!

Bei köstlicher Hafer- und Bananentorte führte Äffle & Pferdle-Produzent Armin Lang zunächst durch die 60jährige Geschichte der beiden Schwabenstars. Dabei zeigte er auch einige Raritäten, die selbst Klaus Winter und Joachim Kölle vom Pferdle & Äffle-Fanclub noch nicht kannten.

Der Höhepunkt an beiden Tagen: die Präsentation der Gewinnersprüche. Comedian und offizielle Äffle & Pferdle-Stimme Markus Zipperle erweckte die Sprüchle perfekt zum Leben und erntete viele Lacher. Wie das klingt, kannst Du auch daheim hören: Scanne dafür einfach den QR-Code auf unseren schwätzenden Sprudelflaschen.


Hier sind die Gewinner der zweiten Runde (Nr. 312 bis 323):
 

Nach der Sprüche-Präsentation und einer Führung durch unsere Sprudelfabrik sorgte Markus Zipperle mit seiner verblüffend originalgetreuen Darbietung vom „Hafer- und Bananenblues“ für Jubel.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sprücheklopfer-Festle im Herbst!

Von Herzen sagen wir allen Sprücheklopfern „viiieeeelen Dank“ für so viel Einsatz und Kreativität! Wir wissen, wie schwer es ist, sich einen lustigen Dialog für Äffle & Pferdle auszudenken und wie viel Mühe ihr euch alle dabei macht. Bitte seid nicht traurig, wenn es euer Sprüchle nicht geschafft hat und versucht es einfach noch einmal.

Die nächste Runde im Sprücheklopfer-Wettbewerb hat bereits begonnen – wenn Du auch dabei sein möchtest und eine Idee für einen Äffle & Pferdle-Spruch hast, dann mach hier mit.