Sprücheklopfer in der Sprudelfabrik

Es gibt wieder neue Sprüchle für die SilberBrunnen-Sprudeletiketten! Am 03. Mai haben wir die neuen Motive und ihre Erfinder beim Sprücheklopfer-Festle ordentlich gefeiert. Die 12 Sieger wurden aus fast 400 Einsendungen von der Sprücheklopfer-Jury ausgewählt. Die Jurymitglieder (zu denen unter anderem die Äffle & Pferdle-Macher und der Fanclub gehören) hatten wieder ganz schön zu schaffen, denn es waren weit mehr als nur ein Dutzend guter Ideen eingegangen. Bei Hafer- & Bananentorte, Brezeln und natürlich jeder Menge SilberBrunnen wurden die Gewinnersprüchle vorgestellt. Dabei wurde ein beeindruckender Meilenstein erreicht.

Die 12 aktuellen Gewinner kommen aus dem ganzen Schwabenländle, vom Schwarzwald und aus Oberschwaben, von der Alb, aus Stuttgart und vielen weiteren Ecken unserer schönen Heimat. Zusammen mit Freunden und Familienmitgliedern besuchten sie am Donnerstagnachmittag unsere Sprudelfabrik. Darunter waren auch einige bekannte Gesichter, die schon in der Vergangenheit lustige Sprüchle eingeschickt hatten.

Traditionell begann der Nachmittag mit dem Anschnitt der köstlichen Hafer- & Bananentorte, die zum Sprücheklopfer-Festle dazugehört wie das Äffle zum Pferdle. Auf die Einstimmung mit den besten Clips aus der TV-Karriere unserer schwäbischen Nationalhelden folgten die neuen SilberBrunnen-Kinospots, die ersten neuen Äffle & Pferdle-Filmle seit rund 20 Jahren.

Dann kam der große Moment: Die Vorstellung der neuen Sprüchle! Vorgetragen wurden die Dialoge natürlich wieder von Heiko Volz (Äffle) und Volker Lang (Pferdle), die Stimmen der beiden Schwabenstars. Es wurde wieder viel gelacht und applaudiert, die neuen Sprüchle sind einfach wieder sauglatt! Unglaublich, was unseren Sprücheklopfern immer wieder an lustigen Pointen einfällt. Die neuen Etiketten werden in Kürze im Handel sein, hier ist schon mal eine kleine Vorschau:

Die neuen Etiketten tragen die Nummern 192 bis 203. Die magische Marke von mehr als 200 Motiven wurde also überschritten. Eine beeindruckende Zahl, für die wir uns bei allen bisherigen Teilnehmern der Aktion von Herzen bedanken! Rund 4.000 Sprüchle sind bereits bei uns eingegangen, damit hätte vor ein paar Jahren keiner gerechnet. Und es bleibt weiter heiter: Schon am Abend nach unserem Festle schickten die ersten Gewinner wieder neue Ideen ein.

Die nächste Runde im Sprücheklopfer-Wettbewerb hat bereits begonnen – wenn Du auch dabei sein möchtest und eine Idee für einen Äffle & Pferdle-Spruch hast, dann mach hier mit.