Einsendeschluss: 23.06.2019

Hol dir die Schwabengläser

Jetzt gibt’s bei SilberBrunnen das 4-teilige Gläserset mit Äffle & Pferdle! Die Gläser zeigen unsere beiden Nationalhelden in vier typisch schwäbischen Paraderollen: Bruddler, Lällabäbbl, Fetz und Schätzle. Erkennst du da vielleicht jemanden wieder?

Die Schwabengläser gibt’s nirgendwo zu kaufen, sondern nur bei SilberBrunnen zu ersammeln.

Mitmachen ist ganz einfach: Schneide die Sammelpunkte von den SilberBrunnen-Etiketten aus und klebe sie in dein Sammelheft. Das liegt vielen Sprudelkisten bei. Falls du kein Sammelheft mehr bekommen hast, dann nutze hier unsere Einklebevorlage zum Download.

Sammelpunkte findest du im Aktionszeitraum auf den meisten SilberBrunnen Sprudelflaschen.

Für nur 88 Punkte bekommst du deine Schwabengläser! Einsendeschluss ist der 23. Juni 2019.
Viel Spaß beim Sammeln!

Einsendeschluss: 23.06.2019

 
 

Er lebt nach dem Motto „Net gschimpft isch gnug globt“ und meldet sich am liebsten, wenn ihn was stört. Dabei wird er nie laut, sondern mault lieber leise vor sich hin. Danach geht’s ihm gleich besser.

No net hudla! Der Lällabäbbl ist ein bissle schwerfällig und träge. Entscheidungen trifft er ungern, lieber erstmal abwarten. Ist auch besser so, denn er stellt sich nicht gerade geschickt an…

 
 

Der Fetz ist ein richtiger Frechdachs, der gerne Streiche spielt und sich so manche Freiheit rausnimmt. Was er auch anstellt: Man kann ihm einfach nicht böse sein!

Oifach herzig: Das Schätzle ist besonders liebenswert, hilfsbereit und gutmütig. Es verliert nie die Geduld und ist immer für uns da. Natürlich ist „Schätzle“ auch das Kosewort für verliebte Schwaben.

Welches Glas passt am besten zu dir?

Schwabengläser-Funkspots anhöhren:

Lällabäbbl & Fetz
Bruddler & Schätzle